Netzkompetenz

Blog mit Snippets, Tipps und Tricks rund um Webprogrammierung der Taywa aus Zürich

pdf zum Bild konvertierung im TYPO3 erstellt pixliges gif mit transparentem Hintergrund

Pixliges Bild loswerden:

Die richtige Einstellung für LocalConfiguration ist

Vorher war

Auch der Standertwert ist thumbnails_png = 0, das PDF wird also immer in ein gif konvertiert, wenn nicht anders konfiguriert. Somit wurde ein gif mit nur 256 Farben erstellt. Das erzeugt das pixlige Bild.

Transparenter Hintergrund loswerden

Das PDF hat vielleicht keinen Hintergrund gesetzt, dann wäre es ja korrekt dies als Transparent auszugeben. Das ist mir jedoch egal, das PDF hat nämlich in der Wahrnehmung der meisten Nutzer einen Hintergrund, das weisse „Papier“. Darum sollte es auch so als Bild gerendert werden. Das Problem ist Imagemagick (Version 6.7.7-10). Ich habe nutze nun Graphicsmagick, im LocalConfiguration.php

Vorher, mit Imagemagick

 

 

 

 

Autor: am
Themen: TYPO3 / TYPO3 6.2 / TYPO3 Setup

TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar, wir freuen uns über jedes Feedback.