Netzkompetenz

Blog mit Snippets, Tipps und Tricks rund um Webprogrammierung der Taywa aus Zürich

Video Konferenz ohne Account oder Installation

Wen es bei Google Hangout stört, dass alle Teilnehmer einen g+ Account brauchen oder von seinen Gesprächspartnern nicht verlangen will, dass sie Skype installieren, der kann online einen „Veeting Room“ aufmachen. Das geht unglaublich einfach und unverbindlich:

  1. Meeting Room eröffnen unter www.veeting.com/en/schedule-meetingman muss nicht einmal die eigene Emailadresse preisgeben
  2. Den generierten Link an die anderen Teilnehmer schicken.
  3. Selber auf den link klicken – Fertig!

Wir waren beeindruckt vom Funktionsumfang: Gemeinsam Notizen schreiben, Persönliche notitzen und Malen auf PDF-Seiten, die teilen kann.
Wichtig ist für uns, dass die Server in der Schweiz sind (wegen dem FISA/Foreign Intelligence Surveillance Act) und dass unsere Kunden sich nirgends registrieren müssen.

Autor: am
Themen: Allgemein

TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar, wir freuen uns über jedes Feedback.