Netzkompetenz

Blog mit Snippets, Tipps und Tricks rund um Webprogrammierung der Taywa aus Zürich

Ärger mit DEPRECATED-Warnung in typo3 mit php 5.3

Nach dem Update auf Ubuntu 10.4 läuft nun php 5.3 auf unsere Apache. Ziemlich viel Ärger mit typo3 und den neuen Error Level: E_DEPRECATED.

Standard Einstellung von exceptionalErrors in typo3 4.3.3 ist:

E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING ^ E_USER_ERROR ^ E_USER_NOTICE ^ E_USER_WARNING“
(Zeile 165 typo3_src/t3lib/config_default.php)

Diese Überschreiben wir, jetzt zusätzlich mit ^ E_DEPRECATED

In localconf.php:

// no DEPRECATED-Notice
$TYPO3_CONF_VARS['SYS']['exceptionalErrors'] = E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_WARNING ^ E_USER_ERROR ^ E_USER_NOTICE ^ E_USER_WARNING ^ E_DEPRECATED;

Quellen:
http://developer-services.net/?p=18
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//97671/

Autor: am
Themen: apache / Lucid Lynx (10.4 LTS) / php / Server / TYPO3 / Ubuntu
Stichworte: / / /
  1. Bin bei googlen auf diesen Eintrag gestoßen und möchte einfach Danke sagen. Hat mir viel Zeit erspart 🙂

    Kommentar von Alexander Schnitzler — 19. Juli 2010 @ 09:34

  2. Schön, das es dir geholfen hat!

    Kommentar von Fabian Thommen — 19. Juli 2010 @ 09:45

  3. Danke das Ihr auf mich als Quelle verweist 😉

    Kommentar von Rene — 23. Juli 2010 @ 23:20

  4. Gern geschehen..

    Kommentar von Fabian Thommen — 26. Juli 2010 @ 13:04

  5. awesome! Vielen Dank!

    Kommentar von dexterm — 15. August 2010 @ 11:38

  6. Super, danke. Wollt mir schon die Kugel geben.

    Kommentar von Jens — 9. Dezember 2010 @ 23:23

  7. danke für den tipp…

    Kommentar von ids — 8. Februar 2012 @ 10:13

  8. Hi.

    Danke dafür, hat im Frontend geholfen.
    Allerdings klappt der Login ins Backend von Typo3 nicht mehr. Vermutlich weil auch hier einige deprecated Funktionen aufgerufen werden, aber nicht das korrekte zurückliefern. Wie auch immer.
    Weiß dazu jemand was?

    MfG

    Kommentar von Robert — 16. April 2012 @ 12:57

  9. Es ist schon so, dass dann jegliche Meldungen unterdrückt wird. Natürlich auch die Sinnvollen…

    Kommentar von Fabian Thommen — 16. April 2012 @ 13:14

  10. Danke für die Info!
    So konnte ich mein Problem super schnell lösen!!!!

    Kommentar von Firmsen — 1. Oktober 2013 @ 15:06

TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar, wir freuen uns über jedes Feedback.