Netzkompetenz

Blog mit Snippets, Tipps und Tricks rund um Webprogrammierung der Taywa aus Zürich

switch muss den Direktverkauf an Endkunden von .ch Domains abgeben

Im Laufe von 2015 muss jeder Halter von .ch Domains der seinen Domain direkt bei nic.ch gekauft hat, diesen zu einem Switch Partner transferieren.

Wir sind bei nic.ch bei 90 Domains als Technischer Kontakt eingetragen und suchen nun nach einem Partner.

Hier eine Aktuellen Preisvergleich (August 2014):

Aktueller Preis bei nic.ch:
15.50 CHF: nic.ch

Preise der Partner:

10.70 CHF: hosttech.ch
10.75 CHF: metanet.ch
11.90 CHF: hoststar.ch
12.90 CHF: webland.ch
12.95 CHF: novatrend.ch
13.90 CHF: firestorm.ch
14.90 CHF: cyon.ch
14.90 CHF: webland.ch
15.00 CHF: hostpoint.ch
15.00 CHF: hostfactory.ch
15.90 CHF: hosteurope.ch

Metanet würde für die 90 Domains 967.5 CHF kosten, beim teursten 1431 CHF (hosteurope.ch). Ein Preisunterschied von 463 CHF.

Aber relevant ist nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung..

Ich habe nun hosttech.ch, metanet.ch und cyon.ch angeschrieben. Keine Antwort von Hosttech. Metanet und Cyon haben geantwortet. Metanet plant sogar ein Resellerangebot für die Domains. Das wäre genau das Richtige für uns.

Autor: am
Themen: Domain / Domainmanagement
Stichworte: / / / / /
  1. […] suchen immer noch eine gute Lösung für unsere .ch Domains welche wir von switch.ch transferieren […]

    Pingback von Resellerplattformen für .ch Domains mit API und Preise dazu — 22. September 2014 @ 15:14

TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar, wir freuen uns über jedes Feedback.