Sortieren Sie unsere Referenzen nach den für Sie relevanten Kriterien.

Theaterschweiz

Auftraggeber:
Schweizerischer Bühnenverband

Visuelle Gestaltung:
unfolded

Verantwortlich:
Roman Abt

Kategorie:
2005, typo3, portal

Der Schweizerische Bühnenverband (SBV) und der Verband Schweizerischer Berufsorchester (VESPO) wünschten für ihre bestehende Website ein neues CMS, das zum einen einfacher in der Bewirtschaftung ist, und gleichzeitig mehr Freiheiten bietet. Typo3 war dafür die ideale Lösung.

Bei diesem Projekt bestand schon eine grosse Website, die aufgrund des alten, nicht ausbaubaren, beschränkten CMS keine Schnittstellen zu anderen CMS-Technologien bot. Als Folge, mussten alle Seiten und Inhalte neu erstellt und gestaltet werden.

Bei diesem Projekt zeigte sich wie mächtig Typo3 in den Händen fortgeschrittener Benutzer ist. Mit praxisorientierten Spezialfunktionen, wie zum Beispiel das Erstellen ganzer Navigationsäste inklusive Inhalte mit einem Klick, war es möglich, knapp 200 Seiten und über 700 Inhalte in zwei Tagen anzulegen und zu gestalten.

Umfangreiche Website für Theater, Tanz und Musik mit einer vielfältigen Inhaltsgestaltung